Drucken

 

Eppinger BürgerBus erhält Heilbronner Bürgerpreis 2020 ...

 

Die Kreissparkasse Heilbronn hat im Jahr 2020 unter dem Motto 

Aktiv vor Ort - für eine lebendige Gesellschaft

einen mit insgesamt 10.000 € dotierten Preis ausgeschrieben. Die Kreissparkasse Heilbronn wollte damit das Ehrenamt erneut ins Rampenlicht setzen und den Ehrenamtlichen die Anerkennung verschaffen, die sie verdienen. Alle, die in ihrem Umfeld aktiv sind und sich für andere und die Gesellschaft einsetzen, konnten sich bewerben. Aufgerufen waren Einzelpersonen, Vereine oder Institutionen, die mit ihrem Engagement zu einer lebendigen Gesellschaft vor Ort beitragen. 

Der BürgerBus-Verein Eppingen e.V. war einer von 31 Bewerbern und hat einen respektablen Preis in Höhe von 3.000 € erhalten. 

Diese Auszeichnung ist eine große Anerkennung des ehrenamtlichen Engagements der 26 Fahrerinnen und Fahrer des BürgerBusses und sichert die Motivation, auch in Zukunft mit über 2.500 Stunden im Jahr einen Beitrag zur Verbesserung der Mobilität und Teilhabe vieler Mitbürgerinnen und Mitbürger zu leisten.

2020.12.10. Urkunde Heilbronner Bürgerpreis 2020

 

Und hier die Laudatio von Oberbürgermeister Klaus Holaschke auf Youtube (einfach das Bild anklicken):

2020_12_21_12_40_21_Laudatio_Bürgerpreis_2020_BürgerBus_Verein_Eppingen_e.V._YouTube.png