Fahrgastzahlen steigen kontinuierlich ...

 

Ab und zu muss auch ein Blick in die Statistik erlaubt sein, erst recht, wenn es positive Signale gibt. Denn die Fahrgastzahlen steigen weiterhin. Nicht nur die Stamm-Fahrgäste, auch viele neue Fahrgäste haben den Bus für sich entdeckt.

"Wissen Sie, wir haben unseren Zweitwagen jetzt verkauft. Wir wollen sparen und etwas für den Klimaschutz tun. Und weil uns der BürgerBus dank "Wink und Fahr" nahezu direkt vor unserer Haustüre abholt und dort auch wieder aussteigen lässt", so die Eppinger Neubürgerin Lisa Z., die vor einem halben Jahr mit ihrer 4-köpfigen Familie in die Südstadt gezogen ist. "Und ich finde es toll, dass der Fahrplan auf die S-Bahnen abgestimmt ist. Da sind wir schneller in der Heilbronner Stadtmitte, als mit dem eigenen Wagen. Und es kostet keine Parkgebühr."

Und das sind die aktuellen Fahrgastzahlen, Stand Ende September 2021...

 

2021 10 13 17 22 25 2021.09.30. Fahrgastzahlen pro Monat.pdf Adobe Acrobat Reader DC 32 bit