Drucken

 

 

Fahrgastzahlen steigen kontinuierlich ...

 

Ab und zu muss auch ein Blick in die Statistik erlaubt sein, erst recht, wenn es positive Signale gibt. Der Eppinger BürgerBus hat im Monat März 2021 so viele Fahrgäste befördert, wie noch nie in einem Monat. Nicht nur die Stamm-Fahrgäste, auch viele neue Fahrgäste haben mittlerweile den Bus für sich entdeckt.

"Wissen Sie, wir haben unseren Zweitwagen jetzt verkauft. Aus Umwelt- und aus Kostengründen. Und weil uns der BürgerBus dank "Wink und Fahr" nahezu direkt vor unserer Haustüre abholt und dort auch wieder aussteigen lässt", so die Eppinger Neubürgerin Lisa Z., die vor zwei Monaten mit ihrer 4-köpfigen Familie in die Südstadt gezogen ist. "Und ich finde es toll, dass der Fahrplan auf die S-Bahnen abgestimmt ist. Da sind wir schneller in der Heilbronner Stadtmitte, als mit dem eigenen Wagen. Und wir müssen keine Parkgebühr bezahlen."

Und das sind die aktuellen Zahlen ...

 

2021.04.06. Entwicklung der Fahrgastzahlen