26. Juni 2022, Sternfahrt der Bürgerbusse

zur Gartenschau Eppingen 2022 ...

 

Am Sonntag, 26. Juni 2022, kommen die BürgerBus-Vereine aus ganz Baden-Württemberg mit ihren Fahrerinnen und Fahrern zur Gartenschau nach Eppingen. Dieses Treffen wurde vom Eppinger BürgerBus-Verein iniziiert und ist das erste seiner Art. Es soll künftig alle vier Jahre im Rahmen einer Gartenschau stattfinden.

Der Besuch der Gartenschau steht natürlich im Vordergrund. Mindestens gleichrangig ist aber das gegenseitige Kennenlernen und der Erfahrungsaustausch unter den Fahrerinnen und Fahrern sowie der Vereinsverantwortlichen zu bewerten.

Zur "Sternfahrt der BürgerBusse" laden das Land Baden-Württemberg, der Landesverband proBürgerBus BW e.V., die Stadt Eppingen und der BürgerBus-Verein Eppingen e.V. ein.

Die Veranstaltung soll ein Zeichen der Anerkennung und ein kleines Dankeschön für den wertvollen Beitrag zur Mobilitätswende und für das große ehrenamtliche Engagement der vielen Fahrerinnen und Fahrer sein.