Achtung: Wegen CORONA-Virus verschoben auf späteren Termin ... !!  


Start des regulären Linienverkehrs am 16. März 2020 ...


Achtung: Wegen CORONA-Virus verschoben auf späteren Termin ... !! 

 

16.03.2020, 8:30 Uhr
ab Edeka

Der BürgerBus Eppingen nimmt am 16. März 2020 seinen offiziellen Betrieb auf. Ab 8:30 Uhr verbindet er dann im Stundentakt die am Stadtrand liegenden Wohngebiete mit der Innenstadt, dem Rathaus, den Einkaufszentren, den Dienstleistungszentren, den kirchlichen und sozialen Einrichtungen, den Apotheken, den Ärzten und dem Bahnhof.

Er fährt von Montag bis Freitag von 8:30 Uhr bis 12:05 Uhr und von 13:30 Uhr bis 17:30 Uhr, Samstags ist er nur vormittags unterwegs von 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr.

Die mittlerweile 25 ehrenamtlichen Fahrerinnen und Fahrer freuen sich, dass der Eppinger BürgerBus nahezu ein Jahr früher an den Start gehen kann, als es ursprünglich geplant war. Sie leisten mit ihrem Einsatz einen wichtigen und wertvollen Beitrag, um den Öffentlichen Nahverkehr insgesamt aufzuwerten.

Die "letzte Meile" kann mit der Nutzung des BürgerBusses in vielen Fällen auf wenige Schritte verkürzt werden ...

Hier gibt es schon den Prototypen des Flyers zum Download, der als Einlage im STADTANZEIGER noch rechtzeitig vor dem Start veröffentlicht wird.